DAS SIND WIR

IRENE H.(sick sister)

GESANG

Text folgt

xxxx

GITARRE / GESANG

?????

NORBERT KÖHLER

LEADGITARRE

Mit 8 Jahren bekam er Klavierunterricht und merkte bald, dass das nicht sein Instrument ist.
Von Elvis Presley fasziniert begann er Gitarre zu spielen. Die Beat - Ära mit Beatles und Rolling Stones war jetzt sein Metier.
Dann Bundesheer, der Beruf, die Heirat und Norbert spielte nur für sich selbst zu Hause.
Irgendwann war genug und ab dann gab es wieder eine Band. Jetzt konnte er seine Lieblingsmusik, Jimmy Hendrix -Cream - Gary Moore - etc., mit anderen spielen.

Es folgten noch einige Bands

und dann kam MAGMA


ALEXANDER BERNARD

KEYBOARD/GESANG

Alexander Bernard ist ein typischer Wiener mit Einschlägen aus dem Balkan genauso wie aus dem Orient. Nach ersten spätpubertären Flirt-Versuchen mit und an der Gitarre an einem südfranzösischen Strand stellte er fest, dass nahezu JEDER in seiner Umgebung Gitarre spielt. Als geborener Individualist ersetzte er also die 6 Saiten durch 88 Tasten. Seine diesbezüglichen Fähigkeiten verdankt er seiner Musikalität und vielen Stunden Dinner-Begleitung und Bar-Piano.

Er absolvierte eine Musical-Ausbildung am Konservatorium der Stadt Wien und studierte Jazz-Gesang u. A. am Prayner-Konservatorium Wien. Von der Szene Wien bis zum Burgtheater, von Hamburg bis Costa Rica stand er schon auf vielen, höchst unterschiedlichen Bühnen.


ALFI KAINZ

SCHLAGZEUG

Musikant und Trommler.

Mit 16 bekam Alfi Schlagzeugunterricht bei Toni Braitner.  Mit 18 spielte er in der Wiener Band PAROXISMUS.

Danach gründete er BABYLON mit denen er Gigs in Wien und den umliegenden Bundesländern spielte.

Dann war Schluss für 38 Jahre.
Aber einmal Schlagzeug immer Schlagzeug.

Im Jahr 2011 gründete Alfi eine neue Band mit "Alten Kumpels" mit dem klingenden Namen "SPÄTLESE".

Im Frühjahr 2015 ergab sich durch die Gründung einer neuen Formation "CHARISMA". diese Band löste sich 2017 auf.

Logische Folgerung für Alfi; Eine Neugründung und 

MAGMA  war geboren.


MAXIMILIAN

TONTECHNIK

Maximilian unterstützt seit Sommer 2021 unsere Band mit seinen technischen Fähigkeiten. Der gebürtige Badner spielt selbst Gitarre in einer Metal Band und beschäftigt sich seit einigen Jahren mit live Tontechnik und Elektronik. Für MAGMA tüftelt er an den Tontechnikgeräten herum um bei jedem Gig den besten Sound zu garantieren. Seine langjährige Erfahrung und sein unermüdlicher Einsatz machen ihn zu einem der wichtigsten Mitglieder der Band. 

THOMAS

LICHTTECHNIK

H