DAS SIND WIR

IRENE H.(sick sister)

GESANG

Text folgt

BIRGITT WINTER

GESANG

Text folgt

NORBERT KÖHLER

LEADGITARRE

Mit 8 Jahren bekam er Klavierunterricht und merkte bald, dass das nicht sein Instrument ist.
Von Elvis Presley fasziniert begann er Gitarre zu spielen. Die Beat - Ära mit Beatles und         Rolling Stones war jetzt sein Metier.
Dann Bundesheer, der Beruf, die Heirat und Norbert spielte nur für sich selbst zu Hause.
Irgendwann war genug und ab dann gab es wieder eine Band. Jetzt konnte er seine Lieblingsmusik, Jimmy Hendrix -Cream - Gary Moore - etc., mit anderen spielen. Es folgten noch einige Bands

und dann kam MAGMA


STEFAN KRUTCKY

GESANG UND GITARRE

Mit 13 Jahren wünschte er sich zu Weihnachten         ein Klavier. Bekommen hat er eine Gitarre, die er dann aus purer Enttäuschung nicht angegriffen hat!   Nachdem er das Klavier auch die nächsten                     3 Weihnachten nicht bekam hat er dann doch noch zur Gitarre gegriffen und die nächsten Jahre in mehreren Rock u. Metal Bands gespielt.                              

2016 hat er zur Unterhaltungmusik gewechselt und gründete die "11er Partie"!Nach gefühlten 10000 mal    "I Am From Austria" hatte er wider Lust richige Musik zu spielen und landete bei MAGMA                            Ach Ja: Das Klavier hat er sich selbst gekauft.           Diese steht noch immer Originalverpackt im Keller

 

FRANZ KOCI

KEYBOARD


Text folgt

JOE OTT
BASS

Mit 6 Jahren nahm er das erste Mal Vaters Gitarre in die Hand und war fasziniert. Sein Vater unterrichtete ihn und mit 11 Jahren startete er seine Karriere in einer Schulband. In der Besetzung fehlte ein Bassist, somit erfolgte der Umstieg auf eine Bassgitarre. Einige Jahre spielte er in diversen Rockbands mit, aber dann legte er sein Instrument zur Seite und widmete seine Aufmerksamkeit Familie und Beruf. Aber 2007 passierte folgendes: er sah einen Bericht, dass Gibson wieder die legendäre SG Bassgitarre produziert. Die musste er unbedingt erwerben und startete einen musikalischen Neubeginn in einer Rock Cover Band. Zur selben Zeit lernte er einige Blues Musiker kennen, mit denen er 3 Jahre erfolgreich spielte. Danach wechselte er für kurze Zeit zum Austropop. Zuletzt war er Mitglied in einer Rock Band die Corona leider nicht überlebte und so kam er zu Magma.


ALFI KAINZ

SCHLAGZEUG

Musiker und Trommler.

Mit 16 bekam Alfi Schlagzeugunterricht bei           Toni Braitner.                                                            Mit 18 spielte er in der Wiener Band PAROXISMUS. Danach gründete er BABYLON mit denen er Gigs       in Wien und den umliegenden Bundesländern spielte. Dann war Schluss für 38 Jahre.
Aber einmal Schlagzeug immer Schlagzeug.                Im Jahr 2011 gründete Alfi eine neue Band mit       "Alten Kumpels" mit dem klingenden Namen SPÄTLESE.                                                                   Im Frühjahr 2015 ergab sich durch die Gründung einer neuen Formation CHARISMA.                              Diese Band löste sich 2017 auf.                        Logische Folgerung für Alfi, eine Neugründung und

MAGMA war geboren.


MAXIMILIAN

TONTECHNIK

Maximilian unterstützt seit Sommer 2021 unsere Band mit seinen technischen Fähigkeiten. Der gebürtige Badner spielt selbst Gitarre in einer Metal Band und beschäftigt sich seit einigen Jahren mit live Tontechnik und Elektronik. Für MAGMA tüftelt er an den Tontechnikgeräten um bei jedem Gig den besten Sound zu garantieren. Seine langjährige Erfahrung und sein unermüdlicher Einsatz machen ihn zu einem der wichtigsten Mitglieder der Band. 

WIRD GESUCHT !!!

LICHTTECHNIK

Text folgt